Pechvögeln und reinsemmeln
FC St. Pauli ist DFB-Pokalsiegerbesieger
Ken MertenFußball ist, wenn gestolpert wird. Manchen versaut es den Dienstag abend: Der 29jährige Österreicher Florian Kainz vom FC aus Köln rutscht beim Anlauf zum entscheidenden Schuss im Elferschießen aus, berührt den Ball dadurch zweimal und netzt irregulär ein. Dummes Rumgucken mit Fragezeichen über den Birnen. Dann lässt Schiedrichter Daniel Schlager das Regelwerk regeln, der Treffer gilt als verschossen, Zweitligist HSV ist unter den letzten Acht.
Auch im Viertelfinale...
Artikel-Länge: 2829 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.