Wassereimer halten es in der Luft
Macht doch nichts: Die Ausstellung »Scheitere an einem anderen Tag« in der Berliner Galerie Nord
Matthias ReicheltIn Rimini, vor sechs Jahren, bemerkte der Künstler und Kurator Bruno Kuhlmann die Wachtürme am Strand, auf denen Lebensretter nach Ertrinkenden Ausschau halten. Gleichzeitig sorgte Frontex im Mittelmeer für die Abwehr von Geflüchteten, zahlreiche überfüllte Boote kenterten, Menschen ertranken. Diesen so absurden wie furchtbaren Widerspruch zwischen Lebensrettung und Sterbenlassen verhandelnd, entstand die Ausstellung »All Along The Watchtower« im Kunstverein Rosenhe...
Artikel-Länge: 3801 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.