»Lorenzo ist einer von uns!«
Italien: Tod eines 18jährigen Praktikanten löst Proteste aus. Schutzmaßnahmen fehlen
Alex FavalliWie oft muss es noch passieren? Unter diesem Motto versammelten sich am Sonntag abend mehrere hundert Personen an der Piazza della Rotonda in Rom, um gegen die »Alternanza scuola lavoro«, also die Mischung von Praxis und Unterricht, die in Berufsschulen üblich ist, zu demonstrieren. Grund für den Protest in der italienischen Hauptstadt ist der Tod des 18jährigen Lorenzo Parelli, der am Freitag in der Nähe von Udine bei einem Schulpraktikum ums Leben kam. Es sollte e...
Artikel-Länge: 3676 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.