Fegefeuer des Herzens
Es lebe die klassensolidarische Freundschaft! Auf der Weihnachtsfeier im Arbeitsamt
Oliver Carlo Errichiello/Arnd ZschiescheEines vorneweg: Wir sind arbeitslos. Mehr noch, wir sind sogar gerne arbeitslos. Denn wir unterstützen damit inbrünstig unser tumb-taumelndes Deutschland. Nicht nur, indem wir ein solidarisches und statistisches Zeichen setzen. Denn unsere Auszeit wird den kommenden Eichel-Aufschwung ja erst ermöglichen: Zukunft bedeutet hierzulande schließlich Technik- und nicht Menschenkraft. Wir akzeptieren, daß wir statt den Stahlstichvisitenkarten unserer hippen Werbeagentur pl...
Artikel-Länge: 3927 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.