Die eingeklemmte Republik - Armenien
Die transkaukasischen Republiken an der Schnittstelle strategischer Interessen (Teil III)
Jan HellerSeit Montag hat Armenien einen neuen Präsidenten: den 43jährigen Karabach-Armenier Robert Kotscherian. Er besiegte im zweiten Wahlgang seinen Gegner Karen Demirtschian, von 1974 bis 1981 Erster Sekretär der Armenischen Kommunistischen Partei, mit 60,75 gegen 39,25 Prozent deutlich.
Ob Kotscharians Wahl auch eine neue Politik der armenischen Führung mit sich bringt, ist noch nicht klar. Allerdings gibt es dafür Anzeichen. Da ist zum einen die Art und Weise des Abg...
Artikel-Länge: 6152 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.