Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Christiane F.: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Westberlin, Gropiusstadt, 1975, eine eher unwirtliche Atmosphäre: Christianes Eltern leben getrennt. Die 13jährige fühlt sich verlassen und trifft sich an den Wochenenden mit der etwas älteren Kessi in der Diskothek. Schnell stellt sie fest, dass fast alle ihre neuen Freunde Heroin konsumieren. Ihre Mutter will die Veränderungen, die mit Christiane geschehen, nicht wahrnehmen. BRD 1981. Regie: Uli Edel, Drehbuch u. a. Kai Her...
Artikel-Länge: 2317 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.