Hinter der Maske
Zeitschrift Z über Friedensgefährdung und globale Wertschöpfungsketten
Holger Czitrich-StahlDie Nummer 129 der Zeitschrift Marxistische Erneuerung steht im Augenblick ihres Erscheinens fast tagesaktuell im Zeichen des Konfliktes zwischen der NATO und Russland, der sich in der Ukraine-Krise verdichtet. Dieser Konfliktschauplatz wird hier zu Recht als ein weiterer Meilenstein im Ringen um eine neue Weltordnung eingestuft, in der das geopolitische Kräfteverhältnis zwischen den USA und ihren Verbündeten einerseits sowie der VR China und Russland andererseits n...
Artikel-Länge: 3233 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.