Greises Business
Hathaway: »Investorikone« Buffett beklagt fehlende Anlagemöglichkeiten
Marco SchröderEs war mal wieder soweit: Am Sonnabend hatte die 91jährige Investorenlegende Warren Buffett auf dem jährlichen Treffen der Investoren seiner Holding Berkshire Hathaway in Omaha geäußert, derzeit gebe es für ihn und seinen Vize Charles Munger kaum »aufregende Anlagemöglichkeiten«. Das berichtete die Financial Times gleichentags. Eine Leier, die der »Weise von Omaha« seit Jahren abspult: überbewertete Finanzplätze wegen der niedrigen Leitzinspolitik der US-Zentralbank...
Artikel-Länge: 3544 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.