Patient entlassen
Herausfordernde Sanierung von Neuer Nationalgalerie: Stahl und Glas harmonieren wieder sicher miteinander
Gisela SonnenburgDie gläsernen Wände des berühmtesten Bungalows Berlins haben schon viel moderne Kunst gesehen. In der Neuen Nationalgalerie in Berlin-Tiergarten gab es einige provozierende Skandalkunst, aber auch erhabene Größe. Die Funken sprühenden, mechanischen Nashornküsse von Rebecca Horn und die purpurfarbenen Leinenzelte von Rupprecht Geiger gehören dazu. Die versammelten Highlights aus dem New Yorker Museum of Modern Art sowieso. Die knallbunten deutschen Expressionisten un...
Artikel-Länge: 12569 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.