CDU-U-Boot unter Studenten
Humboldt-Uni Berlin: Astrid Jantz wetterte unter falscher Flagge und falschem Namen gegen Fortsetzung des Streiks
dabDer Abbruch des Vollstreiks an der Berliner Humboldt-Universität, der auf einer Vollversammlung (VV) am Montag mit knapper Mehrheit beschlossen wurde, wird wohl das vorläufige Ende der bundesweiten Studierendenstreiks eingeläutet haben. Nun wurde bekannt, daß die CDU dabei hinter den Kulissen ihre Finger mit im Spiel hatte.
»Ich bin die Astrid«, so hatte sich die Sprecherin des »Kompromißforums« auf der VV vorgestellt und gegen den Streik gewettert. In diesem Fo...
Artikel-Länge: 1725 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.