Scharfer Wind von vorn
CDU droht in Sachsen-Anhalt schlechtestes Wahlergebnis seit 1990
Birgitt Pötzsch, APGut drei Wochen vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sind die Aussichten der CDU so schlecht wie noch nie seit 1990. Die jüngsten Umfragen der Meinungsforscher glichen einem mittleren Erdbeben für die bislang stärkste Partei im Magdeburger Landtag. Von den bei der Wahl 1994 erreichten 34,4 Prozent sehen die Demoskopen die CDU jetzt auf 24 Prozent gestürzt. Die SPD des Ministerpräsidenten Reinhard Höppner kletterte dagegen von 34 auf 44 Prozent. Nach Ansich...
Artikel-Länge: 3691 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.