Unterstützung und Kritik
Stimmung in Russland: Duma-Parteien und Mehrheit der Bevölkerung für Militäreinsatz in Ukraine. Linke Gruppen sehen »imperiale Ziele«
Franziska LindnerDer am 24. Februar gestartete russische Angriff auf die Ukraine und die ihm folgenden wirtschaftlichen Reaktionen sowie westlichen Finanzsanktionen haben das Leben in der Russischen Föderation verändert. Der Fall des Rubels lässt die Importpreise steigen, Autokonzerne wie Volkswagen, BMW und Volvo haben ihre Produktionsstätten geschlossen, und internationale Konzerne wie Apple, IKEA und Nike haben ihre Aktivitäten in Russland beendet. Unzählige Geschäfte wurden gesc...
Artikel-Länge: 4286 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.