Das Leben der Bücher
Kaum Entzugssymptome: Vom 18. bis 20. März feierten sich 60 unabhängige Verlage auf der Buchmesse Popup im Werk 2 in Leipzig
Jörg BellonAlles begann im Antiquariat meines Vertrauens, an einem Ort, wo sich die Wege der Vertreter deutscher Verlagskultur mit denen des intellektuellen Prekariats der Hauptstadt kreuzen, und wo die Objekte der Leselust ein zweites Leben erhalten, nachdem ihr erstes sich oft als kürzer erwiesen hatte, als Autorinnen und Autoren, Verlegerinnen und Verleger es sich vielleicht gewünscht hätten.
Wellen der Erregung schlug die Absage der Leipziger Buchmesse dieses Jahr in den Fe...
Artikel-Länge: 2883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.