Profitable Verbindung
Italien: Verlagsgruppe heizt Krieg an. Deren Präsident ist Eigner von größtem Rüstungskonzern
Gerhard FeldbauerFührende Mainstreammedien Italiens heizen mit der Art und Weise, wie sie über den russischen Einmarsch in die Ukraine berichten, die Kriegshysterie weiter an. So schrieb die römische La Repubblica am Sonntag unter anderem von Frauen, die »von russischen Soldaten vergewaltigt und getötet wurden«. Um was es dabei geht, wird klar, wenn man erfährt, wer diese Kriegshetze betreibt und welche Ziele damit verfolgt werden.
La Repubblica gehört zur Gedi-Gruppe (Gruppo Editori...
Artikel-Länge: 3853 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.