Katar boykottieren! Und die WM ’26?
Kriegspolitik als Leerstelle der »Boycott Qatar«-Kampagne. Oder: Was machen wir eigentlich mit der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko?
Glenn JägerBei der Fußballweltmeisterschaft 2002 musste sich die deutsche Auswahl um Kapitän Oliver Kahn erst im Finale gegen Brasilien (0:2) geschlagen geben. 2006 scheiterte England beim 1:3 im Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen Portugal, Frank Lampard vergab als erster vom Punkt. 2010 mussten die USA nach dem Achtelfinale gegen Ghana die Koffer packen, die Jungs um Carlos Bocanegra konnten das 1:2 nach Verlängerung nicht abwenden. 2014 kam für Frankreich mit Paul Pogba...
Artikel-Länge: 23699 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.