Militär gegen Palästinenser
Nach tödlichen Anschlägen in Israel: Armee in besetztes Westjordanland geschickt. Bau neuer Mauer geplant
Emre ŞahinDie Lage in Israel und im besetzten Westjordanland bleibt angespannt: Am Mittwoch hat die israelische Armee bei Zusammenstößen in der Nähe von Nablus den 34jährigen Palästinenser Muhammed Hassan Muhammed Assaf erschossen, wie das Gesundheitsministerium der palästinensischen Autonomiebehörde in Ramallah mitteilte. Damit stieg die Zahl der seit dem 22. März getöteten Palästinenser auf 16. Darunter befinden sich auch die Attentäter, die im gleichen Zeitraum bei vier An...
Artikel-Länge: 3888 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.