Mozart in der Wüste
Triste TV-Schau für Frankreichs Wähler: Das »große Duell« zwischen Macron und Le Pen
Hansgeorg Hermann, ParisWenn im Wahlkampf schon alles gesagt ist, wenn sich 30 Prozent der Wahlberechtigten bereits entschieden haben, ihre Stimmzettel ungültig zu machen oder erst gar nicht an die Urnen zu gehen, dann kommt – vor der entscheidenden Stichwahl – die »große Debatte« im französischen Fernsehen. Eine fade Komödie auch diesmal, gemeinsam ausgestrahlt von France 2 und TF1 mit zwei Darstellern: dem neoliberalen, rechten Staatschef Emmanuel Macron, der am kommenden Sonntag wiederg...
Artikel-Länge: 4044 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.