Preistreiber
Bahn AG setzt Kampf gegen die Kundschaft unerbittlich fort
Das Flaggschiff der deutschen Logistikbranche, die Deutsche Bahn AG, bleibt sich bei ihrem unaufhaltsamen Marsch an die Börse treu. Im Kampf gegen die eigenen Kunden wurde am Mittwoch abend eine neue Großoffensive eingeleitet. Die Preise im Fernverkehr werden zum 1. April 2004 teilweise drastisch erhöht, bei Entfernungen zwischen 400 bis 700 Kilometern sogar um satte 5,8 Prozent. Bei längeren Strecken gibt es dagegen eine leichte Preissenkung, da man auf die Konkurr...
Artikel-Länge: 1604 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.