Hamburger Studierende im Streik: Politikwechsel mit neuem Senat?
Lorenz Gösta Beutin ist Student der Universität Hamburg und aktiv in der Streikzentrale
Ralf WurzbacherF: Während die Proteste und Streiks gegen Hochschulkürzungen in anderen Bundesländern schon seit Wochen im Gange sind, befindet sich die Uni Hamburg erst seit Dienstag vergangener Woche im Ausstand. Habt Ihr die Entwicklung verschlafen?
Sicherlich wäre ein früherer Einstieg wünschenswert gewesen. Man muß aber die besondere Hamburger Situation bedenken. Der Druck zu neoliberalen »Reformen« war hier durch den Rechtssenat noch größer als anderswo. Man kann sagen, da...
Artikel-Länge: 2974 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.