»Alles oder nichts«
Last exit Rio de Janeiro: Die deutschen Wasserballer spielen ab Sonntag um mehr als die Olympiateilnahme
Klaus WeiseWasserball ist, man höre und staune, die älteste olympische Mannschaftsspielsportart – nicht Rugby oder Hockey, nicht Fuß-, Hand-, Basket- oder Volleyball. Seit der Premiere bei den Spielen 1900 in Paris (die Frauen mußten bis Sydney 2000 warten) fehlten deutsche Herrenteams selten. Dauergast mit zwei Ausnahmen sind sie seit 1956, wobei 1964 die DDR an den Start ging, die sich in Vorausscheidungen durchgesetzt hatte. 1980 fand das Turnier unter den fünf olympischen ...
Artikel-Länge: 4241 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.