Mit Gerhard auf Safari
Heinrich Lübke ließ grüßen: Ein deutscher Kanzler bereist Afrika nach Kolonialherrenart
Gerd SchumannGerhard Schröders Fazit nach sechs Tagen Afrika lautet: Deutschland ist ein wunderbares Land. O-Ton des Kanzlers auf der dritten Station seines 20 000 Flugkilometer umfassenden Trips: »Viele meiner Kollegen haben mir gesagt, wenn ich eure Probleme hätte, ginge es mir gut.« Überhaupt fühlte sich der deutsche Kanzler, der am Samstag abend von seiner Safari durch die Savannen des schwarzen Kontinents wohlbehalten zurückkehrte in die Luxussuite unterm Dach des Bundeskan...
Artikel-Länge: 6865 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.