Unsere Pisten, Burschen und Erfolge
»Unten bist froh, daßt no lebst«: Beobachtungen rund um das Phänomen Kitzbühel
Franz SchandlIn einem Jahr ohne Skiweltmeisterschaften oder Olympische Spiele ist Kitzbühel, »die Streif«, »das Hahnenkammrennen«, der Höhepunkt des alpinen Skizirkus. Nirgendwo sonst versteht man es, sich so zu inszenieren. Die halbe Wiener Prominenz ist eingeflogen. Auch die beiden Präsidentschaftskandidaten, Heinz Fischer für die SPÖ und Benita Ferrero-Waldner für die ÖVP, tummeln sich im Ziel und bei den Events. Nur Schwarzenegger fehlte diesmal.
Spektakel
Kitzbühel ...
Artikel-Länge: 6576 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.