Atomfracht für Bush
Libyen läßt Abrüstungsankündigung Taten folgen und händigt USA nukleare Anlagen aus
Rüdiger GöbelEs ist ein Technologietransfer der besonderen Art: Libyens Staatschef Muammar al Ghaddafi händigt das gesamte Atomprogramm seines Landes an die USA aus. Erstmals seit der Revolution 1969 landete in dieser Woche sogar wieder eine amerikanische Militärmaschine in dem arabischen Land. Das Transportflugzeug vom Typ C-17 Globemaster III holte eine erste Charge atomarer Spitzentechnologie ab. 28 Tonnen schwer und vermutlich brandneu, darunter Zentrifugen zur Anreicherung ...
Artikel-Länge: 4695 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.