Noch mal davon gekommen
Blair setzte hohe Studiengebühren durch. Bericht der Hutton-Kommission präsentiert Bauernopfer
Knut MellenthinDer britische Regierungschef Tony Blair hat die »härtesten 24 Stunden seines Lebens«, so verschiedene Medien, unbeschadet überstanden. Am Dienstag abend schrammte die High Education Bill, die die Einführung hoher Studiengebühren zuläßt, mit der denkbar knappen Mehrheit von fünf Stimmen durch das Unterhaus. Und am Mittwochmittag entpuppte sich der seit langem mit Spannung erwartete Abschlußbericht von Lord Hutton zur Irak-Kriegslügenaffäre als Reinwaschung der Regier...
Artikel-Länge: 4294 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.