No- und Yo-Image
Bundesligatrainer im jW-Imagetest, Folge 7 und Schluß
Marek Lantz* Juri Schlünz
Er zierte sich lange, den Cheftrainerposten in Rostock anzutreten. Kein Wunder, der Mann ist schließlich seit 1968 (!) bei Hansa. Wer setzt sich da schon gern der Gefahr aus, mit Schimpf und Schande verjagt zu werden. Als vor gut zwei Jahren Friedhelm Funkel entlassen wurde, erklärte Hansa-Vizepräsident Rainer Jarohs: »Juri traut sich die Aufgabe des Chefs nicht zu. Die Medienarbeit muß ein Trainer eben auch bewältigen.« Dabei veröffentlichte Schlünz...
Artikel-Länge: 3755 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.