Der Krieg der Stellvertreter
Weiter schauen als nur in Putins Kopf: In einer Doppelnummer analysiert die New Left Review den Ukraine-Konflikt
Stefan RipplingerDie intelligenteste marxistische Zeitschrift, die ich kenne, ist die Londoner New Left Review. Jede einzelne Ausgabe wird ungeduldig erwartet, jede gierig verschlungen. In der vorletzten Nummer (131) stach der Exkurs von Sujatha Gidla und Alan Horn – erstere im Brotberuf U-Bahn-Schaffnerin in New York, letzterer arbeitet dort als Korrektor – über die Begriffe »Kaste, Rasse und Klasse« heraus. In der letzten Nummer (132) begeisterte die Debatte zwischen Dylan Riley u...
Artikel-Länge: 4471 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.