Zur Zeit der großen Krisen
Italien: Potere al Popolo hält Nationalversammlung ab und diskutiert neues Programm
Gerhard FeldbauerAm Sonnabend hat die italienische Organisation Potere al Popolo (»Die Macht dem Volke«, PaP) ihre siebte Nationalversammlung im Teatro Italia in Rom abgehalten. Dabei diskutierten die Beteiligten ihr neues Programm, an dem landesweit mehr als 50 verschiedene Ortsgruppen der PaP mitgewirkt haben und das die Richtung für die anstehenden Parlamentswahlen im Jahr 2023 vorgeben soll. Gewidmet war die Versammlung Valerio Evangelisti, einem Historiker und Schriftsteller, d...
Artikel-Länge: 2510 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.