Wer bist du?
J-Pop, Multiverse und die Kreditkarte – das Animé »Belle«
Irene RudolfDie Welt trägt den Namen »U« und soll virtuell sein und ultimativ. Der Werbetrailer dafür erinnert an die neuesten Ankündigungen von Magazinbeiträgen im Fernsehen, das Ikon der App an Uber, dieselben Sprechblasen poppen auf wie bei Whatsapp, und alle laufen nur verkleidet herum wie bei einer Fanconvention, zu der es keine Vorbilder gibt. Und das in einem Animé. In einem dramaturgisch vielleicht unumgänglichen, aber beunruhigend falschen Umkehrschluss muss die Welt j...
Artikel-Länge: 3188 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.