Wettkampf am Bildschirm
E-Sport wird immer populärer. Organisatoren und Spieler kämpfen derweil um seine Anerkennung als Sportart
Gabriel KuhnAuch E-Sport-Events kommen nach der Coronapause wieder in Gang. Vor kurzem wurde verkündet, dass »The International« 2022 im Oktober in Singapur steigen wird. Bei den internationalen Turnieren wird seit 2011 das Onlinegame »Dota 2« gespielt. Zwei fünfköpfige Teams versuchen, das Hauptquartier des Gegners zu zerstören. Oder so ähnlich. Mehr als 40 Millionen US-Dollar wurden dafür im Vorjahr an Preisgeld ausgeschüttet. Heuer werden es noch mehr sein. Millionen von Men...
Artikel-Länge: 6714 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.