Ein Stern erlischt
Italien: Nach Streit über Kriegskurs verlässt Außenminister Di Maio mit über 60 Parlamentariern die Fünf-Sterne-Bewegung
Gerhard FeldbauerItaliens Außenminister Luigi Di Maio ist nach parteiinternen Auseinandersetzungen über die Haltung der Regierung von Mario Draghi zum Ukraine-Krieg aus der Fünf-Sterne-Bewegung (M5S) ausgetreten. Das berichtete am Dienstag abend die staatliche italienische Nachrichtenagentur ANSA. War zunächst von 49 Abgeordneten und Senatoren die Rede, die ihm folgen wollten, nannte der Corriere della Sera am Mittwoch bereits die Zahl von mehr als 60.
Der Schritt erfolgte nach einer...
Artikel-Länge: 4002 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.