Streicheln hilft natürlich
Technopunk im Schweinestall: Frau Kraushaar überwindet die Zwänge des Popbetriebs
Christina MohrDas Urteil, dass eine Musikerin oder ein Musiker in keine stilistische Schublade einzuordnen sei, ist schnell geschrieben und nicht selten ein Zeugnis der Ratlosigkeit der betreffenden Schreiberin. Die Musik von Frau Kraushaar (Silvia Berger) allerdings lässt sich – wenn überhaupt – nur so begreifen: außerhalb von Schubladen. Auf ihrem dritten Album gönnt sich die Hamburger Allroundkünstlerin größtmögliche kreative Freiheit und befreit ihre Hörerschaft gleich mit. V...
Artikel-Länge: 2749 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.