Ein glasklarer Fall
Neuer Bericht der New York Times bestätigt vorangegangene Recherchen: Palästinensische Reporterin Abu Akleh durch israelische Kugel getötet
Gerrit HoekmanNeue Recherche, gleiches Ergebnis: Am Montag machte nun auch die New York Times (NYT) Israel für den Tod der palästinensischen Journalistin Schirin Abu Akleh am 11. Mai in Dschenin »sehr wahrscheinlich« verantwortlich. Vorher waren bereits die palästinensische Staatsanwaltschaft, die Washington Post, der Sender CNN oder auch die Nachrichtenagentur AP zu diesem Schluss gekommen.
»Eine einmonatige Untersuchung der New York Times hat ergeben, dass die Kugel, die Frau Ab...
Artikel-Länge: 4196 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.