Moskau – Berlin – Warschau
Bundesregierung stimmt Bevölkerung auf Energiearmut ein, aber Deutschland exportiert viel russisches Gas nach Polen
Ralf WurzbacherHilfe, unser Gas wird knapp! Während die Ampelregierenden die Menschen auf eine Herbst- und Winterzeit bei gedrosselter Heizung und mit Kaltwasserduschen einschwören, sieht man im benachbarten Polen Väterchen Frost ziemlich gelassen entgegen. Dort nämlich sind die Gasspeicher zu über 97 Prozent gefüllt, was innerhalb der Europäischen Union den zweithöchsten Wert markiert. Davor plaziert ist nach aktuellen Daten des Verbandes Gas Infrastructure Europe (GIE) nur noch ...
Artikel-Länge: 4684 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.