»Wir erhöhen den Druck auf die Grünen«
Frankfurt am Main: Aktivisten besetzen Parteibüro. Türkischer Krieg soll verurteilt werden. Ein Gespräch mit Tim Schmidt
Gitta DüperthalRund 60 Aktivistinnen und Aktivisten der Initiative »Defend Kurdistan« haben am Dienstag für etwa zwei Stunden das Büro des Kovorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Omid Nouripour, in Frankfurt am Main besetzt. Sie forderten ein Gespräch mit ihm, damit sich seine Partei als Teil der Bundesregierung entschieden gegen die türkische Aggression in Kurdistan stellt. Was wissen Sie über die derzeitige Lage dort?
Seit dem 17. April führt die türkische AKP/MHP-Regierung ein...
Artikel-Länge: 3818 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.