In vollen Zügen
Die Segnungen des Neun-Euro-Tickets
Thomas BehlertEs ist früh am Morgen und ein Hahn, der noch nicht gerichtlich zum Schweigen gebracht wurde, sendet einige Töne gen Stadt. Ich sattle mein altes Fahrrad und fahre in Richtung Bahnhof, um mich dem Kampf mit Neun-Euro-Karten-Besitzern zu stellen, wie jeden Tag noch bis Ende August. Am Bahnhof sind alle nicht zerstörten Fahrradständer besetzt. Schnell schließe ich mein Rad an den Bauzaun an, der mittlerweile die restlichen Ständer umschließt und die Errichtung eines ne...
Artikel-Länge: 2499 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.