Politisches Stühlerücken
Sri Lanka: Präsident geflohen, Expremier kommissarisch eingesetzt
Thomas BergerAm Tag seines angekündigten Rücktritts ist Sri Lankas Präsident Gotabaya Rajapaksa in den frühen Morgenstunden des Mittwochs mit seiner Frau und zwei Leibwächtern an Bord einer Militärmaschine auf die benachbarten Malediven geflohen. Offenbar wollte der bisherige Staatschef, der sich trotz monatelanger Proteste bis zuletzt an sein Amt geklammert hatte, sich damit einer möglichen Festsetzung und Anklage entziehen. Bislang habe er seinen Rücktritt nicht offiziell eing...
Artikel-Länge: 2287 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.