Hurra-TV für Bush
USA gründen arabischen Fernsehsender. BBC droht Zerschlagung. 100 Gefangene befreit
Rüdiger GöbelDie US-Regierung ist um Imagepflege bei der arabischen Bevölkerung bemüht und will gute Nachrichten über das eigene Wirken verbreiten. Weil die arabischen Fernsehprogramme Washington zu US-kritisch sind, soll nun der eigens gegründete TV-Sender »Al Hurra« die frohe Botschaft unter die Araber bringen, rund um die Uhr. »Der Freie«, wie der arabischsprachige US-Kanal auf deutsch heißt, soll ein Gegengewicht zu den arabischen Nachrichtensendern »Al Dschasira« und »Al Ar...
Artikel-Länge: 5399 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.