Wenn Gegenstände träumen
Zerschlissen und abgeworfen: Christine Kriegerowskis und Bernd Riehms surreale Fotografien in Frankfurt/Oder
Matthias ReicheltDie Wirklichkeit birgt Sphären, die, werden sie fotografiert, fast surreal, absurd erscheinen. Erst findige Fotografinnen und Fotografen machen sie durch klug gewählte Ausschnitte sichtbar. Einige dieser rätselhaften Situationen sind nun in einer Ausstellung von Christine Kriegerowski und Bernd Riehm in der kleinen Galerie World-Wide-Window in Frankfurt/Oder zu entdecken, sie trägt den etwas bedeutungsschwangeren, von den russischen Science-Fiction-Autoren Arkadi un...
Artikel-Länge: 3795 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.