Von wegen Lernmittelfreiheit
Zum Ende der Sommerferien sollten arme Familien das Geld für Schulbücher und gegebenenfalls auch Tablets beantragen
Rainer TimmermannMenschen mit Kindern im schulpflichtigen Alter haben häufig bereits Listen mit Schulbüchern und Arbeitsheften bekommen, die sie für ihr Kind im neuen Schuljahr zu besorgen haben. In Bundesländern, wo vollständige Lernmittelfreiheit besteht, mag das kein Problem sein, dort können z. B. die entsprechenden Schulbücher zu jedem Schuljahr neu ausgeliehen werden. Doch in einigen Bundesländern wie etwa in Niedersachsen, Berlin oder NRW gilt diese Lernmittelfreiheit nur tei...
Artikel-Länge: 3427 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.