Zurück zur Kohle
Der Wirtschaftskrieg des Westens gegen Russland treibt Energiepreise und CO2-Ausstoß in die Höhe
Knut MellenthinSeit Donnerstag ist die Einfuhr von Kohle aus Russland in die Europäische Union verboten. Bis dahin durften gemäß dem Boykottbeschluss des EU-Rats vom 8. April noch die vorher geschlossenen Lieferverträge abgewickelt werden. Das Verbot war Teil des fünften Schubs der Sanktionen, mit denen die westliche Allianz Russland seiner Exporteinkünfte berauben und wirtschaftlich in die Knie zwingen will. Internationale Experten sind sich allerdings einig, dass dieses Ziel bis...
Artikel-Länge: 3776 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.