»Es wird einen Kampf um die Straße geben«
Berlin: Bündnis ruft zu Kundgebung gegen steigende Preise auf. Protest darf nicht den Rechten überlassen werden. Ein Gespräch mit Uwe Hiksch
Jan GreveSteigende Preise für Energie und Lebensmittel, dazu eine aufs Wohl der Konzerne orientierte Bundesregierung: Viele Gruppen rufen zu Protesten und einem »heißen Herbst« auf. Am Montag gehen Sie für »Heizung, Brot und Frieden« in Berlin auf die Straße. Wer beteiligt sich an Ihrem Aufruf?
Wir kommen aus unterschiedlichen politischen Spektren, die in Berlin schon häufig gesellschaftlichen Protest organisiert haben. Dabei sind Aktivistinnen und Aktivisten von »Deutsch...
Artikel-Länge: 4223 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.