Asylunterkunft auf Wasser
Niederlande: Kampierende Geflüchtete in Notaufnahmezentren untergebracht. Familiennachzug erschwert
Gerrit HoekmanAm Mittwoch hat der niederländische König Willem-Alexander die Zentralstelle für Asylsuchende in Ter Apel besucht. Er sprach mit Mitarbeitern, tätschelte das Kind einer geflüchteten Familie und erkundigte sich bei den »Ärzten ohne Grenzen« nach dem Stand der Dinge. Das Elend, das sich seit Monaten und bis vor einigen Tagen noch draußen vor dem Asylzentrum abgespielt hatte, bekam er nicht mehr zu sehen. Das Lager unter freiem Himmel ist – vorerst – verschwunden.
Zule...
Artikel-Länge: 4271 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.