Das Prinzip Produktion
Ein opulenter Band stellt die Filme, Plakate und Gedichte von Rainer Komers vor
Stefan RipplingerFür Rainer Komers ist der Tonfilm erfunden worden. Das Pfeifen des Windes, das Klappern einer Flaggenleine, ein Wagen auf dem Kiesweg, das Stürmen der See, das Knarren und Quietschen der Schiffe am Kai – Komers’ Film »Nome Road System« (2004), der mit diesen Geräuschen beginnt, ließe sich auch ohne seine bestechenden Bilder genießen. Das Hörbild aus dem von Michael Busch vorzüglich eingefangenen Ton allein ist ein in sich geschlossenes Kunstwerk. Komers selbst erinn...
Artikel-Länge: 13035 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.