Discounter fördern Agrarkrise
Genossenschaften im Lebensmittelsektor spüren Preiskrieg des Handels und prekäre Lage der Landwirte
Jana FrielinghausDie Mitgliedsunternehmen des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) sind trotz des Einbruchs der landwirtschaftlichen Erträge im vergangenen Jahr und trotz des von den großen Handelsketten ausgehenden Preisdrucks noch recht gut zurechtgekommen. So jedenfalls die Einschätzung von DRV-Präsident Manfred Nüssel. Am Mittwoch stellte er die Bilanz des Verbandes vor, dem knapp 3 300 genossenschaftlich organisierte Firmen angehören, darunter 751 Agrargenossenschaften aus den n...
Artikel-Länge: 2499 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.