Antirassistisches Plebiszit
Nationaler Aktionsplan gefordert: »Black Voices«-Initiative in Österreich will Druck auf Politik erhöhen
Katharina Kirsch-Soriano da Silva, WienDie Initiative »Black Voices« (Schwarze Stimmen) kämpft seit mehr als zwei Jahren gegen strukturellen Rassismus in Österreich. Noch bis diesen Montag kann für das erste Antirassismusvolksbegehren in der Alpenrepublik unterschrieben werden. »Struktureller Rassismus muss unbedingt auf politischer Ebene bekämpft werden, weshalb wir unsere Forderungen auch in den Nationalrat bringen wollen. Dazu brauchen wir als Volksbegehren mindestens 100.000 Unterschriften«, erklärte...
Artikel-Länge: 4070 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.