Der Vorhang zu und alle Fragen offen
Räuber, Kartoffeln und die Gewerkschaft der unterdrückten Völker: Der Kommunismuskongress in Berlin
Daniel BratanovicDie Differenzen waren auch vorher schon da. Solange aber die Lage nicht eskalierte, ließ sich, wenn das überhaupt geschah, einigermaßen behäbig, bisweilen lustlos diskutieren. Als dann aber am 24. Februar russische Soldaten in die Ukraine einmarschierten, stellte sich die Frage schlagartig und mit erhöhter Dringlichkeit. Welchen Charakter hat dieser Krieg, was ist vom kriegführenden Staat zu halten, was sagt das aus über eine aus den Fugen geratene Weltordnung, und...
Artikel-Länge: 4937 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.