Ariel Scharons Hürdenlauf
Gaza-Striptease: Israels Rückzugspläne und deren Hintergrund
Roni Ben Efrat, Tel AvivAls der israelische Premierminister seine Entscheidung verkündete, Israel werde sich unilateral aus dem Gazastreifen zurückziehen und 17 Siedlungen räumen, hätte man denken können, in manchen Kreisen gäbe es Grund zu feiern. Doch nur wenige feierten. Viele hatten das unangenehme Gefühl, daß seine Worte nicht das Ende der 37 Jahre währenden Besatzung, sondern weitere Verwicklungen bedeuteten.
Einige nennen den möglichen Rückzug eine Flucht, andere nennen ihn ein...
Artikel-Länge: 6032 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.