Warten auf den Putsch
Parteitag der britischen Tories: Truss ohne Kontrolle. Druck auf Premierministerin steigt
Dieter Reinisch, BelfastDer am Mittwoch zu Ende gegangene Parteitag der britischen Tories präsentierte eine gespaltene Partei, die in einer tiefen Krise steckt. An den drei Tagen in Birmingham wollte die neue Regierungschefin Elizabeth Truss ihre Zukunftspläne vorstellen und die Konservativen so aus dem Umfragetief herausholen. Statt dessen wird es wohl ihr letzter Parteitag als Vorsitzende gewesen sein.
Zum Abschluss stellte Truss ihr Programm vor. Wie erwartet, kündigte sie ein Wirtschaf...
Artikel-Länge: 7611 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.