Interdisziplinäre Schmerzkonferenzen
Einige Krankenkassen wollen fachübergreifende Beratung für bessere Therapie ermöglichen
Helga SchönwaldWenn sich die sogenannte Volkswirtschaft wehren könnte, gäbe es nicht geschätzte 15 Millionen Schmerzgeplagte in diesem Land. Dann wären allein wegen der enormen Kosten von jährlich 17 Milliarden Euro für Diagnostik, Therapie, Arbeitsunfähigkeit und berufliche Rehabilitation bei Rückenschmerzpatienten längst alle Hebel für Prävention und eine frühzeitige adäquate Behandlung in Bewegung gesetzt. So aber geht es trotz aller vernünftigen Argumente nur schleppend voran....
Artikel-Länge: 2418 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.