Linke Kritik an ver.di-Spitze: Zuviel Rücksicht mit der SPD?
jW-Gespräch mit Wolfgang Zimmermann, Vorsitzender des ver.di-Bezirks Rhein-Wupper und aktiv in der ver.di-Linken in Nordrhein-Westfalen
Daniel BehruziF: Am 26./27. März findet in Bielefeld eine bundesweite Tagung der ver.di-Linken statt. Wie weit ist die Zusammenarbeit linker Aktivisten innerhalb von ver.di bislang gediehen?
Leider noch nicht sehr weit. Als organisierte Strukturen existieren meines Wissens nach nur die ver.di-Linke NRW und das aus der ÖTV entstandene »Netzwerk für eine kämpferische und demokratische ver.di«, dessen Breite jedoch begrenzt ist. Im Vorfeld und am Rande des letztjährigen ver.di-Bu...
Artikel-Länge: 3263 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.